Mein Gefäß ist voll. Es läuft über. Wenn ich ein neues besorge, wird mein Rucksack schwerer. Ich spüre die Notwendigkeit des Loslassens. Aussortieren hilft. Was kann ich gehen lassen und weiter geben? Tief in mir gelange ich, Mithilfe meines Atems, zur Antwort.
 
Schau in den Spiegel und sieh, wie schön du bist und wenn du es nicht siehst, dann ändere die andere Spiegelseite; der Spiegel kann nichts dafür, dass du nicht die beste Fassung aus dir machst.
 
Kleiner Bruder, mein großer Held.
Dich kann man nicht kaufen, auch nicht für Geld.
Inzwischen bist du schon größer als ich,
aber noch immer beschütze ich dich.
 
Ein Schmetterling kann nicht fliegen, ohne seine Flügel zu bewegen, genau wie wir nicht vorankommen, ohne uns zu bewegen.
 
Reisen in die weite Welt,
kostet leider sehr viel Geld.
Doch daheim ist´s auch sehr schön.
Warum in die Ferne gehn?
Urlaub in dem eignen Heim,
kann auch sehr erholsam sein.
 
Weltenbummler sein das ist wunderbar, denn nirgends kann man mehr erleben als in fremden Ländern und anderen Kulturen. Wir freuen uns jetzt schon auf deine Berichte und deine Erlebnisse, denn du wirst uns dann die Welt ein Stückchen näher bringen.
 
Manche Menschen haben große Sorgen, doch sie werden ganz klein, wenn man die Liebe und die Geborgenheit seiner liebsten Menschen spüren kann. Das sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben, die dafür sorgen, dass es uns gut geht.
 
Zu meinem 6. Geburtstag lade ich alle Kinder gerne ein. Kommt her in meinen Garten und bringt viel mit. Papa grillt Würste und Marshmallows für alle Kinder. Heute muss er auf mein alleiniges Kommando hören, darauf kann ich schwören!
Geburtstag
 
Die Stille der Wüste, unendlich weit, 	ein 	Atemzug der Erde, majestätisch und leise, ein  Ort der Stille, der die Ewigkeit in sich trägt und  die  Zeit 	in den Wind schreibt.
 
Die Natur ist ein Tempel, in dem lebende Säulen manchmal verwirrte Worte von sich geben. Wir sind die Priester, die diese verwirrten Worte prophezeien.
