Freiheit bedeutet Glück, da eine befreite Person sich erst entfalten kann. Mit der Entfaltung kommt die Selbstverwirklichung, die letztendlich als Selbstakzeptanz das Fundament der Glückseligkeit bildet.
Ob Bitter, in weiß oder mit voller Nuss.
Mit der Schokolade ist jetzt Schluss.
Denn so wie es ist mit allem Guten,
man darf sich nur einen kleinen Teil des Ganzen zumuten.
Die Stärke echter Verbundenheit zeigt sich nicht in guten Zeiten, sondern im Echo des Beistands in Stunden der Not, ein unerschütterliches Fundament, das selbst den härtesten Stürmen trotzt.
Schon vor vielen hunderten von Jahren gab es ein Gewerbe, welches man anmelden konnte und was einem Spaß gemacht hat und bis heute hat sich in diesem Umfeld noch nichts geändert.
Das Leben besteht aus vielen Änderungen, die man täglich auf sich nehmen muss. Dazu gehört natürlich auch der Beruf oder die Berufung von Dingen, die man unbedingt tun möchte.
Angst ist ein natürlicher Zustand, ein inneres Schutzschild, dass uns dazu anhält inne zu halten und nachzudenken. Es ist aber keine Entschuldigung, sich nicht an Dinge zu wagen.
Freundschaft ist das Kunstwerk, das zwei Seelen malt, farbenfroh und einzigartig, auf der Leinwand der Zeit; ein Meisterwerk, das keine Signatur benötigt, denn seine Schönheit spricht für sich.
Reich ist nicht derjenige,
der reich an materiellen Werten ist,
sondern über ein reiches Innenleben verfügt
und mit sich selbst im Reinen ist.
Im Beisein seiner Liebsten und seiner Familie zeigt sich der Mensch so emotional nackt und angreifbar wie sonst in keiner Situation.
Für alles gibt es Regeln und Gesetze, außer für die Liebe, denn sie hält sich nicht an Gesetze und Vorgaben, weil sie grenzenlos ist.
