Ein Lächeln kann wärmen wo gefroren wird, kann verbinden wo Einsamkeit herrscht und eine Brücke zwischen zwei Fremden schlagen.
Im Garten kann man nicht nur eine Auszeit nehmen, man kann dort sogar den ganzen Urlaub gut verbringen. Die Pflanzen und der Geldbeutel danken es einem.
Oft enttäuscht. Im Leben etwa. Aber auch oft gefallen. Auf den Mund etwa. Oft von Menschen enttäuscht, denen ich vertraut habe. Oft Dinge nicht mehr akzeptiert und zugelassen, rein aus der Angst heraus. Aus der Angst vor einem neuen Schmerz. Aber dir, mein Schatz, vertraue ich.
Die eine Stunde
Ich liebe die eine Stunde in der Nacht, in der die Welt schläft,
in der nur ich da bin, wo selbst der liebe Gott schläft,
in der ich alles denken kann, alles glauben, alles wissen, alles fühlen, alles sein kann,
solange, bis der Tau sanft auf die Erde fällt
und meine Worte Dich berühren.
Man kann mit einer Lüge leben oder mit der Wahrheit. Beides kann Fluch und Segen sein. Doch überhaupt keine Antwort auf eine Frage zu erhalten, ist die wahre Qual.
Die Wahrheit ist wie eine Welle, sie kann ruhig und beruhigend sein, aber sie kann auch mächtig und zerstörerisch sein.
Die Wahrheit ist wie ein Regenbogen, sie kann schwer fassbar und flüchtig sein, aber sie kann auch eine Quelle von Schönheit und Staunen sein.
Stolz ist alleine der Glaube, man muss von Mitmenschen als erhaben geachtet werden.
Schande ist die Angst vor einer Demütigung und gering eingeschätzt zu werden. Wer sein Herz daran setzt, von anderen als hoch angesehen zu werden und diesen Status auch erreicht, der muss mit der Angst leben diesen auch wieder zu verlieren.
Eine Meinung zählt meistens nur gering-gewichtig, doch wenn die Gemeinschaft einer Meinung ist, kann man sich eine Mehrheit erhoffen.
Gute Nacht meine Tochter, meine Liebe zu dir ist unendlich. So weit wie die Sterne am Nachthimmel, so weit würde ich jederzeit mit dir gehen. Wer auf eine liebe Mama vertrauen kann, der kann auch beruhigt schlafen.
