Nach jeder Rückgabe von Klausuren: Und was hast du? Das Vergleichen bringt einem doch auch nichts.
Jeder Sturm, der deine Welt erschüttert, formt dich zu einem unerschütterlichen Herold des Mutes.
Denke nicht an das Ziel, denke an den Prozess. Das Ziel wird zu dir kommen.
Jeder Traum von einem neuen Leben bedarf immer eines Fundamentes, dass in der Realität erbaut wird.
In deiner Gegenwart verlangsamt sich die Zeit, und ich werde bewusst, wie jeder Moment zu einem kostbaren Schatz wird.
Begegnest du einem Menschen, der dir besonderer und wertvoller erscheint als jeder andere, bist du auf einen Schatz gestoßen, der prächtiger und außergewöhnlicher als alles Materielle ist.
Von den Ursachen des Leidens befreit ist, wem der Sinn einer Lehre aufgeht. Auch wer aus sinnlichen Eindrücke eine Lehre zieht, kann sich freuen, dass er versteht. Sich aus Freude zu bewegen, lässt das Herz strahlen. Ein strahlendes Herz besänfitgt körperliche Beschwerden. Sich wohl zu fühlen, eint die Kräfte des Geistes. So führt Einsicht in einem sich verstärkenden Kreislauf zu mehr Einsicht.
Fühlen, Sehen, Denken, Schmecken und Riechen - jeder Mensch hat individuell seine Sinne. Einer stärker, der andere schwächer. Jeder ist individuell. Keiner ist ersetzbar durch einen anderen. Jeder ist gewollt so, wie er ist.
Ein junger Mensch ist wie ein Schmetterling. Manche fliegen höher oder weiter als andere, aber alle fliegen, so gut sie es können. Man darf sie nicht vergleichen, denn jeder ist anders. Jeder einzelne ist speziell und jeder von ihnen ist wunderschön.
Nicht jeder Wandel ist von Entbehrungen gekennzeichnet, aber alle Entbehrungen werden immer von einem Wandel beendet.
