Bildung ist der Treibstoff, der unsere Träume antreibt, die Flügel, die uns zu neuen Höhen tragen, und das Licht, das unseren Weg nach vorne erleuchtet.
Anstrengung formt Persönlichkeit und Herz; sie lässt uns mutig träumen und beherzt nach vorne preschen ohne darüber nachdenken zu müssen.
Wer auf dem vermeintlichen Höhepunkt seines Lebens ist,
sollte eigentlich nur nach vorn schauen,
denn der Rückblick könnte leicht zum Stolpern führen.
Mit vierzig kann man nicht nur gezielt nach vorn schauen,
sondern auch noch zielstrebig voranstürmen.
Was für eine wunderbare Kombination.
Begegnest Du jemanden der größer ist als Du,
verzage nicht,
denn Du brauchst ihn nicht in seine stechenden Augen zu schauen,
mit denen er Dich gern unruhig machen würde.
Schau immer nach vorne und nie zurück. Und geh Deinen Weg Stück für Stück.
Schau nicht zurück, schau immer nach vorne und glaube an dich. Der Erfolg wird sich bei dir sicherlich einstellen. So sehe ich das!
Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft und schaue nach vorn.
Der Bademeister schaut voller Begeisterung auf seine chlorreiche Vergangenheit zurück. Wer kann das schon sonst von sich behaupten?
Da war dieser alte Mann, der erzählte mir seine Geschichte.
Er wache auf jeden Morgen neben seiner Frau und der erste Gedanke und Satz eines jeden Tages ist, wie froh die beiden sind einander zu haben. Sie nehmen sich in den Arm, schauen sich in die Augen und dann, erst dann startet der Tag für sie.
Bei dieser Geschichte habe ich an euch gedacht und wünsche euch, dass ihr nach vielen vielen Jahren, mir eine ähnliche Geschichte erzählen können. Heute ist der Beginn eurer gemeinsamen Zeit. Lebt sie, genießt sie. Lebt und liebt.
