Viele Freunde sind wie ein Schrank voller Kleider, die auf dem Bügel toll aussehen, jedoch nicht an dir. Aber die wahren Freunde sind wie die wenigen Kleider, in denen du dich wohlfühlst und die du immer wieder anziehst.
Kinder sind freier von Zwängen und haben das schönste Lachen. Sie sind am häufigsten fröhlich über die kleinsten Dinge. Sollten wir uns alle ein wenig von unseren Zwängen befreien, dann würde unsere Freiheit die Welt zu einer Fröhlicheren machen.
Schöne Momente nennen sich schöne Erinnerungen: Sie sind ein Teil von uns und zeigen die Welt von der schönsten Seite. Für jeden von uns sind schöne Erinnerungen eine Quelle des Glückes und des Frohsinns.
Trauer ist Egoismus pur, denn wir trauern nicht etwa darum, dass der Mensch, der gestorben ist, den nächsten Morgen nicht mehr erlebt, einen fantastischen Sonnenuntergang nie mehr sehen wird oder gar nie wieder an einer schönen Blume riechen kann, sondern darum, dass WIR mit diesem Menschen keine Zeit mehr verbringen können, dass WIR diesem Menschen dieses oder jenes nicht mehr sagen können oder das UNS dieser Mensch fehlt.
Manchmal sind gebrauchte Dinge einfach besser, als Neuware. Genau das ist die Lösung, die hier im Raum schwebt. Denn ältere Dinge sind meist besser gefertigt, als neue Billigware, dann heißt es einsacken, so lange die Chance besteht.
Mutter und Vater, Mami und Papi, Mama und Papa. Egal, wie wir sie nennen, alle Bezeichnungen betiteln unsere Eltern.
Und Eltern sind immerzu unsere Lebensquelle, voller Kraft und Liebe, welche und begleitete und uns zu dem werden ließ, wer wir heute sind.
Was dem Menschen die Haustür, ist der Katze die Katzenklappe.
Was dem Menschen die Dusche ist der Katze der Kratzbaum.
