Fühlen, Sehen, Denken, Schmecken und Riechen - jeder Mensch hat individuell seine Sinne. Einer stärker, der andere schwächer. Jeder ist individuell. Keiner ist ersetzbar durch einen anderen. Jeder ist gewollt so, wie er ist.
Der Sonntagsbraten brutzelt im Herd,
das neue Jahr ist im Anmarsch und nix ist verkehrt,
in trauter Familienrunde sitzen wir am Tisch
und machen uns her über den Truthahn so frisch.
Wir denken an euch alle liebe Leut,
keiner ist dabei, der das neue Jahr bereut.
Vertrauen und Liebe sind so viel schönere Gefühle als Angst und Sorge. Denke daran, wenn du das nächste Mal denkst, zu verzweifeln.
Freunde sind Menschen, die einem auch dann ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, wenn man eigentlich weinen möchte.
Du machst mein Leben bunter. Und selbst wenn es Tage gibt, die grau sind, schiebst Du die Wolken weg, bis ein Regenbogen erscheint.
Pferde sind sanft und einfühlsam. Ach wenn nur etwas auf den Reiter abfärben würde. Wo wären dann die Probleme hin? Man weiß es nicht.
Sonnenschein ist wie ein Lächeln, das uns zeigt, wie viel Freude und Glück wir in unserem Leben haben können, wenn wir dafür offen sind.
Freunde sind die Alchemisten des Glücks, die aus jedem Augenblick Gold spinnen, selbst wenn die Welt um uns herum in Grautönen versinkt.
Sie kann nicht erzwungen werden, sondern nur aus Gnade empfangen werden, und zwar die wahre Liebe. Keiner kann sie greifen und verstehen, denn die Liebe ist und bleibt für uns Menschen unfassbar.
Menschen mit viel Geld sind reich. Doch nur Menschen die Gesund sind, sind wirklich glücklich.
