Schönes Make-up, tolle Schuhe und ein wahnsinniges Outfit. Frauen verkleiden sich eben gerne jeden Tag, aber unter all diesen Dingen steckt ein noch viel schönerer Mensch.
Unser Leben wird nicht von einem einzigen, großen Ereignis bestimmt, sondern davon, wie wir den einzelnen Tag verbringen. Wie wir ihn einteilen, wie wir die vielen kleinen Herausforderungen lösen, die er mit sich bring. Wie wir ihn beenden.
Ein vierjähriges Mädchen geht gerne zum Mc Donalds und isst mit Vorliebe Pommes. Diese Wörter kann sie sich aber nicht merken und so fragt sie ihre Mama: „können wir Pommäc gehen“.
Egal, welche Herausforderung dir das Leben präsentiert: Du solltest nie vergessen, dass nur derjenige gewinnen kann, der sich ihr stellt. Wer aufgibt hat direkt verloren und die Möglichkeit auf Erfolg sinnlos verstreichen lassen.
Wenn du deine Tränen zurück hältst und sich alles staut, wirst du zwar nicht an Tränen ertrinken, aber dafür durch die Trauer verdursten.
Wer stets bedacht seinen Herzenswünschen und Träumen lauscht und diese mit Anstrengung verfolgt, findet sich eines Tages garantiert in seinen sehnsüchtigsten Lebensträumen wieder.
Handle mutig und das Leben beschenkt dich tatsächlich mit der Erkenntnis, dass kein Traum derart absurd ist als dass er sich nicht in die Wirklichkeit überführen ließe.
Die Schnecken im Garten sollte man wie gute Freunde willkommen heißen. Sie sind schön leise, sie sind klein und unauffällig und, ja, sie schleimen sich manchmal an. Ist das denn so schlimm?
Kennst Du das, wenn man denkt, dass man das Licht kennt und dann erfährt, dass es nur die Dunkelheit war? Kennst Du das, wenn man überzeugt ist, dass man das Beste hat und dann bemerkt, dass das Beste erst noch auf einen zukam? Kennst Du das, wenn Du der Meinung bist, dass Du nie wieder lieben wirst und dann fühlst, dass Du es doch wieder kannst und das mehr als je zuvor?
Jeder Mensch ist sich selbst treu, wenn er an Gott glaubt und die Geschichte der Bibel in seinem Leben verarbeitet. Vor allem gibt es auch die Gutmütigkeit anderen gegenüber, die hier im Mittelpunkt steht.
