Der Sonntagsbraten brutzelt im Herd,
das neue Jahr ist im Anmarsch und nix ist verkehrt,
in trauter Familienrunde sitzen wir am Tisch
und machen uns her über den Truthahn so frisch.
Wir denken an euch alle liebe Leut,
keiner ist dabei, der das neue Jahr bereut.
Wir Menschen können dagegen verändern und dafür sorgen, dass wir uns glücklich und fröhlich füllen. Es liegt bei jedem von uns, was man aus seinem Leben macht.
Das Leben ist oft hart und voller Hindernisse,
die Sehnsucht nach Erfüllung und Glück ist überall,
mit Gott an deiner Seite,
wird der Weg ein besserer sein.
Manchmal ist das Leben wie ein Musical - voller Überraschungen, Freuden und Herausforderungen. Aber es ist immer wichtig, weiterzumachen und das Beste aus jeder Situation zu machen.
Könntest du in die Zukunft sehen,
wäre dein Leben langweilig,
denn du hättest nichts mehr, worauf du dich freuen kannst.
Keinen Freund zu haben, ist wie eine Suppe ohne Salz zu essen. Das Leben schmeckt fahl und es fehlt etwas ganz entscheidendes.
Wer wahrhaftiges Glück erkennen möchte, muss sich für sämtliche Emotionen öffnen, die das Leben bereithält und für Dritte emotional zugänglich sein.
Viele legen ja für Geld sich krumm und leben nur für die Arbeit bis zur Rente – das ist ehrlich mir zu dumm, ich lebe lieber jetzt - für schöne Momente!
Viele legen ja für Geld sich krumm und leben nur für die Arbeit bis zur Rente – das ist ehrlich mir zu dumm, ich lebe lieber jetzt - für schöne Momente!
Nicht nur in der Gruppe kannst du das Leben genießen, sondern auch bei Aktivitäten allein, denn nur so gibt es Entscheidungen, die du heraufbeschwörst und die du gern tust.
