Spring nicht – sagt die Angst
Tu es einfach – sagt der Mut
Ich fang dich auf – sagt die Hoffnung
 
Du gehörst zu mir wie die Luft zum Atmen. Du gehörst zu mir wie das Wasser, das ich trinke. Du gehörst zu mir wie die Nahrung, die ich aufnehme. Ohne dich wäre ich nicht am Leben.
 
Immer größer, immer besser, immer mehr? – Mach es Dir doch nicht so schwer! Glücklich ist nur, wer genießt das Leben, wie es eben ist!
 
Immer größer, immer besser, immer mehr? – Mach es Dir doch nicht so schwer! Glücklich ist nur, wer genießt das Leben, wie es eben ist!
 
Geschwister halten fest zusammen, teilen Kindheitserinnerungen miteinander. Wenn sie das Elternhaus verlassen, sollten sie sich die Hand geben um sich trotzdem nicht zu verlieren.
 
Niemand soll behaupten, dass diese Welt nicht mehr zu retten sei!
Wer dies behauptet, der hat vergessen, dass jedes neugeborene Kind Hoffnung bedeutet.
 
Der Montag tut den Menschen nicht gut. Warum? Weil es statistisch erwiesen ist, dass es sich um den Tag handelt, an dem die meisten Menschen krank sind und einen Arzt aufsuchen müssen.
 
Endlich ist es so weit! Heute wird in meiner neuen Wohnung gefeiert, bis der Arzt kommt. Kommt vorbei und bringt viel Essen mit, denn ich war nicht einkaufen.
Wohnungseinweihung
 
Geldsorgen sind keine schönen Sorgen. 
Man fragt sich wie gestaltet sich das Morgen. 
Man kriegt Bachweh und Kopfschmerzen. 
Warum nicht einfach darüber Scherzen?
 
Du bist so schön wie eine Fata Morgana: ein flirrendes Gebilde im Sonnenschein. Du bist nicht immer dar und doch gegenwärtig. Das macht dich so besonders und zugleich unfassbar.
