Der Glauben ist wichtig für die Entwicklung des Menschen. Auch die Bibel mit ihren Heiligen steht hier im Mittelpunkt und in schweren Zeiten kann Glaube Berge versetzen.
Leute, welche uns ihr volles Vertrauen schenken, glauben dadurch ein Recht auf das unsrige zu haben. Dies ist ein Fehlschluss, durch Geschenke erwirbt man keine Rechte.
Wenn Kinder aufwachsen, muss man sie behandeln wie ein zartes Pflänzchen. Man muss sie täglich hegen, pflegen und gießen, dann wachsen sie der Sonne ganz von allein entgegen.
Niemals Pflanzen jedes Jahr an der gleichen Stelle pflanzen, das mögen sie nicht und wachsen schlechter. Auch Pflanzen brauchen Abwechslung.
Die Liebe ist der Boden, der die Ehe trägt.
Vertrauen ist wie Regen, der den Boden nährt.
Und erst, wenn man den Wolkenbruch gemeinsam übersteht, kann Vertrauen wachsen.
Die Kräuter, die vor Deiner Haustür wachsen, sind nur für Dich. Nutze ihre Kraft, nimm ihre Hilfe an. Sie sind die Boten des Lebens.
Lasst euch von der hektischen Welt euren Glauben nicht nehmen. Könnt euch die Zeit um zu Beten und die Sorgen für ein paar Minuten zu vergessen.
Deine Weisheit und deine Geduld haben mir geholfen, zu wachsen und zu mehr zu sein. Ich werde das Band, das wir geknüpft haben, immer in Ehren halten.
Menschen ohne Glauben sind arm dran und können bedauert werden. Deshalb glaube, so gut du kannst, respektiere deine Mitmenschen, so wie es in der Bibel steht und habe stets ein Lächeln auf den Lippen.
