Sonnenlicht
Ich will die Welt durch meine Augen leuchten sehn,
von Leben zu Leben,
bis ich ein Teil von ihr bin,
kein Leben mehr brauche,
bis ich die Sonne bin,
die Erde,
Mond und Sterne,
der Himmel über dem Meer.
Wir sind beeindruckt von deiner Intelligenz und deinem Einfühlungsvermögen und sind dankbar, dass du unserer Tochter ein so großartiger Partner bist.
18 Jahre sind so schnell rum,
doch alt bist du noch lange nicht.
Die Wahrheit ist: du bist noch jung,
genieße dein Leben, sei nicht dumm!
Die wichtigsten Menschen in deinem Leben sind nicht die, die dich auf Händen tragen wenn du lachst, sondern die, die dich nicht fallen lassen, wenn du weinst.
Wenn Freunde zusammen sind und Glück und Freude wünschen, dann kann das Leben besonders bunt aussehen und die Freude ist groß, wenn man Dinge gemeinsam tun kann.
Eltern sind mehr als nur ein Menschenpaar.
Sie sind zwei ganz besondere Menschen, ständige Wegbegleiter, liebevolle Erzieher und löwenstarke Beschützer.
Ein Mädchen beim Religionsunterricht: „Ich möchte niemals in den Himmel hinauf, denn dort sind schon die Dinosaurier und die sind jetzt ausgestorben.
Menschen sind wie WLAN - manchmal verlieren sie die Verbindung, und wenn sie wieder da sind, weiß man nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll.
Dein Geschick, ist Deins und auch Andrer Glück.
Deine Gaben sind Dir angeboren,
behalt sie stets im Auge, sonst sind sie verloren.
Für das, was ich dir zu deinem besonderem Tag sagen möchte, sind keine großen Wort nötig - eigentlich sind es nur fünf: "Danke, dass es dich gibt!"
