Schön, dass wir jetzt auch noch Zeit haben,
über ein ganz anderes Thema zu sprechen.
Gehe Deinen Weg unbeirrt,
auch wenn er einmal steinig ist
und Du wirst Dein Ziel niemals verfehlen.
Auch am kleinen Fingerzeig
erkennt man deine ehrliche Freude,
wenn du die Hand nicht zur Faust ballst.
Sie müssen nicht nur grammatisch fehlerfrei, sondern auch in ihrer sprachlichen Ästhetik vollendete Kunstwerke sein.
Wenn du in deinem Leben fest auf einen Menschen baust, dann geh mit Vorsicht ihm entgegen, bevor du dich ihm anvertraust. Sieh ihm lang und tief in seine Augen, ob offen ist sein Blick, denn eines Menschen Worte trügen, doch das Auge wird es nicht.
Glück ist nicht erzwingbar.
Glück ist oftmals nur ein kurzer Atemhauch.
Glück ist eine Lebenseinstellung.
Nur wer in der Lage ist, dem Glück in die Augen zu blicken,
der kann glücklich sein.
Wenn dir einmal etwas auf der Seele liegt und du nicht genau weißt, was es ist, dann singe, singen befreit die Seele und jeder kann singen.
Eine Meinung zählt meistens nur gering-gewichtig, doch wenn die Gemeinschaft einer Meinung ist, kann man sich eine Mehrheit erhoffen.
Bei Problemen und Sorgen zählt nur, dass du den Kopf über Wasser hältst. Irgendwann naht das rettende Ufer und dann bist du derjenige, der sich in die Sonne legen kann und die schönen Seiten des Lebens genießen darf.
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Ackergauls, die Schnelligkeit eines Rennpferdes, die Anmut eines Dressurpferdes und die Wendigkeit eines Springpferdes. Es wird aber seine Gründe haben, dass Pferde nicht in allen Disziplinen erfolgreich sind. Das sollte uns zu denken geben.
