Angst ist ein natürlicher Zustand, ein inneres Schutzschild, dass uns dazu anhält inne zu halten und nachzudenken. Es ist aber keine Entschuldigung, sich nicht an Dinge zu wagen.
Die meiste Zeit des Lebens verschwendet man damit, Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Und dies ist der größte Fehler überhaupt.
Der Sinn des Lebens ist es, es zu leben, Erfahrungen bis zum Äußersten auszukosten, eifrig und ohne Angst nach neuen und reichhaltigeren Erfahrungen auszustrecken.
Eine demokratische Armee ist, wenn der Oberleutnant Angst haben muss, dass der Soldat in Zukunft sein Bürovorsteher sein könnte.
Du brauchst keine Angst vor Menschen zu haben, die mehr zu sein scheinen, denn wir sind alle Menschen, jeder mit seinen speziellen Gaben.
Wer noch Unterstützung braucht, lebt noch nicht seine wahre Aufgabe. Wer Unterstützung gibt, schenkt und ist weder Lehrer noch Schüler, sondern nur Begleiter.
Ob Himmel oder Hölle, Schwarz oder Weiß - Hab keine Angst vorm Tod, denn er wird kürzer, schmerzloser und billiger als jeder Zahnarztbesuch sein.
Mit der Schultüte in der Hand
und dem Ranzen auf dem Rücken,
bist du nun bereit,
um in die Schule zu gehen.
Habe keine Angst,
die Schule ist nicht schwer,
ich bin mir sicher,
sie gefällt dir sehr.
Du hast mich getröstet, wenn ich traurig war, mir Mut gemacht, wenn ich Angst hatte, mit mir gelacht, wenn ich albern war
