Die große Liebe im Netz finden? Warum sollte das nicht gehen? Offene Augen kann, nein, sollte man auch vor dem Bildschirm haben.
Gegensätze ziehen sich an - das war bei uns am Anfang auch so. Aber nun sind die Unterschiede doch zu gravierend. Wir sollten getrennte Wege gehen. Ist besser so.
Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt.
Epheser 3,20
Auch Hass und Neid können Ausdruck von Anerkennung sein, die darauf hindeuten, dass wir etwas haben, wofür uns Außenstehende beneiden, deshalb besteht kein Grund für Trübsal.
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Ackergauls, die Schnelligkeit eines Rennpferdes, die Anmut eines Dressurpferdes und die Wendigkeit eines Springpferdes. Es wird aber seine Gründe haben, dass Pferde nicht in allen Disziplinen erfolgreich sind. Das sollte uns zu denken geben.
Die hübscheste Lächeln verbergen die tiefsten Geheimnisse. Die schönsten Augen haben die meisten Tränen geweint und haben die freundlichsten Herzen.
Wie oft denken wir in unserem Leben nur an das Schlechte und machen uns Sorgen,
was wird das nur geben, was bringt das Morgen?
Wir verlieren das Schöne, haben das Lachen vergessen,
sind aber trotzdem nach Glück versessen.
Das gibt mir Anlass zur Nachdenklichkeit,
warum freuen wir uns nicht einfach über die schöne Zeit?
Beim Gleichgewicht geht es nicht darum, das perfekte Gleichgewicht zu finden, es geht darum, das richtige Gleichgewicht für sich selbst zu finden.
Liebe gibt es in vielen schönen Formen, denn man kann seine Eltern lieben, aber auch einen völlig fremden Menschen.
Leben und Tod sind eine Einheit, die jeder Mensch durchmachen muss. Aber Gott begleitet ihn und gibt ihm Kraft auch in schweren Zeiten.
