Und auch wenn wir sie nicht täglich sehen und uns nicht täglich sprechen, so sollten wir uns täglich darüber bewusst werden, wie wertvoll es ist, sie zu haben.
Drum sagen wir doch einfach mal Danke für ihr Dasein: danke Mutter und Vater.
Was kann es schöneres geben, als die Realität in einem Spiegel zu sehen? Denn wenn sie sich nicht spiegeln ließe, dann wäre sie auch nicht real, dann wäre sie einfach geisterhaft und für uns nicht zu fassen.
Ich kann bin nur eine kleine Kerze in Ihrem Leben. Ich kann ausbrennen und nach einfach schmelzen. Aber ich wünschte, auch innerhalb dieser Zeit, dass mein Licht dein Herz berührt, auch wenn es nur für eine Weile ist.
Deine Kinder sind nicht Deine Kinder,
sie sind die Töchter und Söhne der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch Dich aber nicht von Dir.
Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das Du nicht besuchen kannst, nicht einmal in Deinen Träumen.
Du bist der Bogen, von dem Deine Kinder als lebendige Pfeile ausgeschickt werden. Lass deine Bogenrundung in der Hand des Schützen Freude bedeuten.
Wenn du bedauerst nicht viele Freunde im Leben zu haben solltest du bedenken, dass es nicht darauf ankommt wie viele Freunde dir ein Taschentuch reichen, sondern dass es die Richtigen sind.
Auch wenn ich es dir lang schon nicht mehr gesagt habe:
Ich liebe dich, gar keine Frage.
Noch immer und jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich liebe dich und geb dich nie mehr her!
Die Zeit nimmt dir deine Freunde, wenn du dir keine Zeit für deine Freunde nimmst.
Wenn du immer tut, was du immer getan hast, dann bekommst du immer, was du immer bekommen hast.
Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut wird, dann ist es auch nicht das Ende!
Schmutzige Wäsche ist auswaschbar, Hände, Gesicht und Haare auch. Du nimmst eine Reinigungslotion und der Dreck verschwindet. Doch wenn dein Herz befleckt ist von Groll, Neid, Eifersucht, Gier oder Missgunst, dann richte deinen Blick zum Sternenhimmel. Atme die unvergängliche Liebe ein, die immer da ist, so wird es wieder hell in dir.
