Weihnachten das Fest der Liebe,
Pärchen gehen Hand in Hand,
Frohsinn vertreibt schlechte Triebe,
Freud kehrt ein ins ganze Land!
Menschliche Träume von Liebe und Glück sind wie Frühlingsanemonen. Sie öffnen sich zaghaft dem Sonnenlicht. Da kommt ein kalter Wind und entblättert sie. Nichts erinnert daran, dass es sie jemals gab.
Manchmal da leg ich den Arm um deine Decke und tue so, als wärst Du da. Ich liebe Dich, Du fehlst mir sehr, komm schnell zurück. Denn mir fehlt alles an Dir und wer weiß was ich mir sonst noch einfallen lasse!
Liebe überwindet imaginäre Barrieren, die sich in den Köpfen starrköpfiger Menschen gefestigt haben und schafft eine stabile Verbindung zu denen, die bislang als emotional unerreichbar galten.
Meine lieben Gäste ich lade Euch zu meinem diesjährigen Geburtstagsfeste am ... ein! Kommt alle groß und klein, denn das wird so richtig fein!
Essen und Trinken gibt es reichlich zu genießen und noch viel mehr. Freue mich auf Euer Kommen!
Sagt mir aber bitte Bescheid, ob Ihr kommt, denn das ist nur fair.
Im Kindergarten üben die Kinder den bekannten Zungenbrecher: "Zwischen zwei Zwetschgenbäumen zwitschern geschwätzige Schwalben. "Bei einem Kind hieß der Zungenbrecher aber: "Zwischen zwei Zwetschgenbäumen zwitschern geschnetzelte Schweine."
Schau in den Spiegel und sieh, wie schön du bist und wenn du es nicht siehst, dann ändere die andere Spiegelseite; der Spiegel kann nichts dafür, dass du nicht die beste Fassung aus dir machst.
Erfolg bedeutet nicht, dass du nicht fallen darfst. Es bedeutet, dass du immer wieder aufstehen musst.
Ein Schmetterling kann nicht fliegen, ohne seine Flügel zu bewegen, genau wie wir nicht vorankommen, ohne uns zu bewegen.
Du bist nicht Arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, Du bist Arm, wenn Du keine Träume hast.
