In der Jugend macht man viele Erfahrungen von denen man sein ganzes Leben lang zehren kann, denn man sollt die Fehler aus der Jugendzeit nicht noch einmal begehen.
Es kann durchaus eine glückliche Fügung des Schicksals sein, wenn wir nicht bekommen, was wir uns wünschen. Vielleicht erkennen wir dann, was wir uns in unserem Innersten tatsächlich gewünscht haben.
Wenn ich morgens in den Spiegel staue, besteht eine 99%ige Wahrscheinlichkeit, dass ich mir meinen Tag versaue. Drum schaue ich erst gar nicht rein und lauf herum wie ein kleines Schwein.
Wenn du ein Mensch der Feier bist, Spaß hast und es dir gutgehen lässt, dann lasse dich nicht von deinen Plänen abbringen und genieße das Leben in vollen Zügen.
Wer sich nicht regelmäßig bewusst an glückliche Situationen zurückerinnert, riskiert dass die Gedanken an Glück, Liebe, Ausgelassenheit und liebenswerte Verrücktheit irgendwann verblassen und in Vergessenheit geraten.
Eine gute Ehe zu führen, heißt nicht nur sich zu lieben und sich in die Augen zu schauen. Beide Ehepartner müssen in die gleiche Richtung sehen.
In der Regel wird man keinen Freund verlieren, nur weil man ihm einen Kredit nicht gibt, aber schnell dann, wenn man ihm diesen gibt.
Nicht mehr nur Mutter und Vater begleiten dich durch dein Leben, auch der Herr Gott beschützt dich nun auf all deinen Wegen.
Ich frage mich gerade, was du mir mit deiner Aussage mitteilen willst. Ich fühle mich da gar nicht angesprochen. Du musst doch jemand anderes meinen.
Lasst euch von der hektischen Welt euren Glauben nicht nehmen. Könnt euch die Zeit um zu Beten und die Sorgen für ein paar Minuten zu vergessen.
