Freundschaft ist wie eine Tür: Sie ist offen, kann aber auch halb-geschlossen sein oder klemmen, ist aber niemals zu.
Manchmal ist es schwieriger, eine Freundschaft zu beenden, als eine Beziehung, aber wahre Freunde bleiben für immer verbunden.
Freundschaft ist das Kunstwerk, das zwei Seelen malt, farbenfroh und einzigartig, auf der Leinwand der Zeit; ein Meisterwerk, das keine Signatur benötigt, denn seine Schönheit spricht für sich.
Bevor du dich selber nicht wie ein wahrer Freund verhältst, kannst du wahre Freundschaft auch nicht von anderen einfordern.
Die Essenz der Freundschaft liegt nicht in der Häufigkeit des Zusammenseins, sondern in der Tiefe der Verbindung, die selbst durch die dichtesten Nebel der Abwesenheit nicht getrübt wird.
Wie lange ein Gast bleibt, sagt erst einmal nichts über die Freundschaft aus. Was der Gast hinterlässt, ist das, was man beachten sollte. Leere Flaschen, Kippen im Aschenbecher
Unsere Freundschaft ist wie ein Seil im Leben, dass uns halt gibt, selbst wenn es scheint zu reißen, so wird es einem durchs Leben sicher tragen.
Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.
Die wahre Bedeutung von Freundschaft ist ein unsichtbares Band, das selbst durch Ozeane der Distanz nicht gerissen werden kann, eine Brücke, die selbst die größten Klüfte des Verständnisses überwindet.
Schätze Freundschaft nicht anhand dessen, was andere bereit sind, dir zu geben, sondern was sie bereit sind, von dir zu verlangen.
