Freunde gehen zusammen durch gute und schlechte Zeiten, teilen Leid und Freud und sind durch nichts auseinander zu bringen.
Es ist Freitag.
Ich höre schon mein Sofa rufen, den Lieferdienst arbeiten, meine Freunde an der Tür klingeln und meinen Fernseher aus der Ferne.
Einzig der Wecker schweigt für die kommenden Tage.
Der geschmückte Tannenbaum steht im vollen Glanz in der noblen Hütte und Opa spielt den Weihnachtsmann mit rotem Mantel, Bart und Mütze. Einen riesigen Sack hat er mitgebracht und darin sind hübsche Geschenke verpackt. Für Suse eine Werkzeugbank, für Anton den gewünschten rosa Puppenschrank. Doch leider hat der alte Weihnachtsmann für Oma das Geschenk vergessen, deshalb musste er schnell mit dem Auto zu der Stadt Essen. Schon wenige Minuten später klopfte Opa an der Tür und Oma war von seinem tollen Geschenk gerührt.
Gute Freunde brauchen nicht viel, um sich die Zeit zu vertreiben. Ein gutes Gespräch und ein gutes Gläschen Wein reichen aus, um glücklich zu sein.
Freunde sind ein Teil von mir, ein Teil von meinem Ich.
Freundschaft
Die meisten Jugendlichen haben sogar schon über ein Drittel ihrer Facebook-Freunde in Wahrheit getroffen und von denen wissen sie sogar von der Hälfte wie sie aussieht.
Das größte Glück im Leben ist, seine Freunde zu kennen, seine Feinde zu meiden und seine Familie zu lieben.
Freunde sind Menschen, die zu uns geschickt wurden, um uns auf unserem Weg zu begleiten und auf uns aufzupassen. Sie sind immer für uns da und akzeptieren und, wie wir sind und dafür lieben wir sie.
Wahre Freunde sind wie Sterne - selbst wenn sie nicht sichtbar sind, leuchten sie immer noch für dich, in einem ewigen Tanz der Treue und des Glanzes.
Des Schülers täglich Alltagstrott -
heißt Pauken, Pauken und das ganze flott.
Doch auch Freunde für's Leben lernst Du hier kennen -
die mit Dir dann in die Zukunft rennen.
