Du musst das Wunderbare sehen – und nicht daran vorübergehen: Ein Schmetterling, ein Regenbogen, sie bringen ein Leuchten in Dein Leben – und ein buntes Blatt, im Wind geflogen, kann Deinem Tag mehr Farbe geben.
 
Montags ist der Tag, an dem ich mich immer schlecht fühle. Das Gute daran ist allerdings: es handelt sich um ein kalkulierbares Risiko, denn diese Übelkeit tritt wöchentlich auf und ist nach Dienstschluss auch wieder vorbei.
 
Die gute Fee, die ich jüngst sah,
ohne Namen, Nomina,
saß auf einem Webstuhl da.
Unaufhörlich wirkte sie
am Schicksalsschiff, Amor Fati,
sang von Glück auf Erden hie.
Ich fragte mich: „Wozu, warum
denn webt sie. Texo, ergo sum?“
Damit’s nicht kalt wird ringsherum.
 
Man kennt sich schon etwas länger, der Alltag kehrt ein. Was ist daran so schlimm, die Liebe hat auch solche Facetten, gemeinsam einkaufen gehen, das Bad benutzen, auch das schafft Wohlbehagen.
 
Ein Kind, das immer Ablehnung erfährt, wird sich irgendwann daran erinnern, wenn es erwachsen ist. Deshalb ist Zuneigung der Schlüssel zu einem glücklichen Familienleben, in dem gegeben und genommen wird.
 
Wir sind ein gutes Team! Das liegt daran, dass du uns zusammenhälst und auch gleichzeitig motivierst neue Wege zu gehen. Du bist es, der dafür sorgst, dass wir zusammen voran kommen.
 
Wenn Du einmal jemanden auf den Mond schießen möchtest,
denk daran was er mit Dir machen würde,
wenn er wieder unten ist
und spare Dir lieber Deine Energie für die schönen Dinge des Lebens.
 
Alles eine Sache der Sichtweise! Kommt das Regenwetter daher, lächle einfach und denke daran, dass sich die Natur unglaublich darüber freut! Deine Pflanzen gießt Du doch auch, oder?!?
 
Der Optimist glaubt fest daran dass er richtig liegt, der Pessimist hofft insgeheim dass er falsch liegt.
 
Wenn sich das Wetter ändert,
ändert sich oft auch der Mensch.
Besonders der Sonnenschein hat daran einen großen Anteil.
