Familie bedeutet, einen anderen so mit seinen Ecken und Kanten zu nehmen wie er ist und ihn genau so in seinem Leben haben zu wollen, wie er ist.
Beziehungen können sehr verschieden sein, ihnen allen gemeinsam ist immer eine gewisse Faszination am anderen.
Ich wäre wirklich gerne dabei, aber ich muss arbeiten,
wir müssen das bitte auf einen anderen Termin umleiten.
Da war dieser alte Mann, der erzählte mir seine Geschichte.
Er wache auf jeden Morgen neben seiner Frau und der erste Gedanke und Satz eines jeden Tages ist, wie froh die beiden sind einander zu haben. Sie nehmen sich in den Arm, schauen sich in die Augen und dann, erst dann startet der Tag für sie.
Bei dieser Geschichte habe ich an euch gedacht und wünsche euch, dass ihr nach vielen vielen Jahren, mir eine ähnliche Geschichte erzählen können. Heute ist der Beginn eurer gemeinsamen Zeit. Lebt sie, genießt sie. Lebt und liebt.
Was wäre, wenn wir auf einmal feststellen würden, dass wir schon längst ein Leben nach dem Tod führen und die anderen da draußen um uns trauern?
Kleine Gefallen können große Spuren in den Herzen der Anderen hinterlassen. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die es besonders machen.
Ich bin dankbar, dich gekannt zu haben! Du hast mein Leben bereichert! Vielleicht sehen wir uns in einem anderen Universum wieder!
In der Gegenwart des anderen zu sein, ist wie das Lesen eines Buches, dessen Seiten sich von selbst umblättern, geführt von der Hand des Schicksals.
Mach, was immer dich glücklich macht. Wenn du dir selbst untreu bist, kannst du auch keinem anderen treu sein.
Achtsam sein und auf das eigene Verlangen achten,
sich selbst auch das geben, was man anderen gibt,
das ist der Beginn eines erfüllten Lebens.
