Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war. Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit davor wenig Gewicht.
Du bist so schön wie eine Fata Morgana: ein flirrendes Gebilde im Sonnenschein. Du bist nicht immer dar und doch gegenwärtig. Das macht dich so besonders und zugleich unfassbar.
Als Vater bist du richtig toll,
dein Bierglas das ist immer voll.
Heute trinken wir noch mehr als sonst,
damit du nicht mehr von der Couch weg kommst.
Geschwister halten fest zusammen, teilen Kindheitserinnerungen miteinander. Wenn sie das Elternhaus verlassen, sollten sie sich die Hand geben um sich trotzdem nicht zu verlieren.
Geldsorgen sind keine schönen Sorgen.
Man fragt sich wie gestaltet sich das Morgen.
Man kriegt Bachweh und Kopfschmerzen.
Warum nicht einfach darüber Scherzen?
Handle mutig und das Leben beschenkt dich tatsächlich mit der Erkenntnis, dass kein Traum derart absurd ist als dass er sich nicht in die Wirklichkeit überführen ließe.
Der Montag tut den Menschen nicht gut. Warum? Weil es statistisch erwiesen ist, dass es sich um den Tag handelt, an dem die meisten Menschen krank sind und einen Arzt aufsuchen müssen.
Höre nicht auf diejenigen,
welche das Unglück groß reden;
schaue dich lieben nach denen um,
welche dir gerade jetzt die kleinen Freuden bringen.
Gesteht der Mann schon vor der Hochzeit, dass ihm ihre Klöße nicht schmecken, bekommt er in der Ehe Pommes frites. Tut er es erst danach, muss er weiter Klöße essen.
Niemand soll behaupten, dass diese Welt nicht mehr zu retten sei!
Wer dies behauptet, der hat vergessen, dass jedes neugeborene Kind Hoffnung bedeutet.
