Die schönsten Erinnerungen
geschahen an nur einem Tag,
nie zu vergessen ich vermag.
Du warst stets bei mir,
getroffen haben wir uns hier.
Die Sonne strahlte ins Gesicht,
diesen Tag vergess ich nicht.
Zur gleichen Zeit an diesem Ort,
nur irgendwann warst du dann fort,
aber der Tag, der ist geblieben,
an einem Samstag durfte ich dich lieben.
Als ich dich kennengelernt habe, hast du mir von Anfang an gefallen. Wir waren uns zwar nicht immer einig. Nun kann ich aber sagen, du hast dich prächtig entwickelt und bist ein toller Mensch geworden. Ich bin stolz auf dich! Nutze deine Erfahrung in deiner neuen Heimat.
Während die Zeit vermeintlich dahinrast und uns rastlos durch das Leben hetzt, passieren wir fortwährend unzählige atemberaubende Szenerien und begegnen außergewöhnlichen Menschen, deren Besonderheit wir nicht ausreichend registrieren, obwohl sie tatsächlich das Potential besitzen unser Leben in funkelnagelneue, ungewöhnliche Bahnen zu lenken, die nachhaltig begeistern.
Auch wenn ich es dir lang schon nicht mehr gesagt habe:
Ich liebe dich, gar keine Frage.
Noch immer und jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich liebe dich und geb dich nie mehr her!
Man kann sagen: „Ich glaube an Gott“ oder: „Ich habe die Gewissheit, dass es Gott gibt“, aber es gibt wohl nicht viele, die behaupten würden: „Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es Gott gibt.“
Eine Tatsache, die ich nicht verstehen kann,
wie ist es möglich das Frau und Mann
Geld als Zeichen von Unabhängigkeit definieren
und sich und einander aus dem Herzen verlieren?
Dass sie Geld und Reichtum als Zeichen von Freiheit betrachten,
statt sich selbst in ihrer Gemeinsamkeit und Einzigartigkeit zu achten.
Wünsche im Leben kannst du haben und diese auch weitergeben und senden, doch du musst sie dir erfüllen. Viele Menschen haben das "Leben" aufgegeben und warten auf etwas, was nie eintreten wird. Genau das ist ein Fehler, den man sich nicht eingestehen möchte, der jedoch ein schönes Leben zerstören kann.
Bedenke, Geld ist nicht alles im Leben. Wer viel Geld hat, kann auch viel verlieren. Wer gelernt hat mit wenig auszukommen, ist der wahre Überlebenskünstler, der sich auch durch kleine Dinge eine große Freude bereiten kann.
Wenn am Montag eine Mordtat passieren würde, dann wäre es fast nachvollziehbar, denn an diesem Tag sind die Aggressionen am Höchsten. Wer sein Leib und sein Leben beschützen will, der sollte an diesem Tag das Haus einfach nicht verlassen, denn montags ist die Gefahr am größten.
Alle Geschöpfe dieser Welt leben einfach und zweifeln diese Tatsache nicht an. Ausgenommen der Mensch. Er zermartert sich so lange den Kopf, bis sein Leben vorbei ist. Seine Antwort wird er dann gefunden haben, denn er wird nie richtig gelebt haben.
