Einpacken bedeutet nie, etwas komplett wegzupacken, sondern sich das Schöne für einen passenden späteren Moment zu bewahren.
Jetzt ist der Moment perfekt – doch lässt der Mensch ihn sich verdrießen – von der Kürze des Moments erschreckt, klagt er, anstatt ihn zu genießen.
Jetzt ist der Moment perfekt – doch lässt der Mensch ihn sich verdrießen – von der Kürze des Moments erschreckt, klagt er, anstatt ihn zu genießen!
Nutze die Stille der Einsamkeit,
die Farbe des Alleinseins,
die innere Ruhe deines Verstandes
und warte auf den Moment,
in dem du der Welt zeigst,
wer du bist.
Jeder genialen Idee geht ein ruhiger Moment der inneren Einkehr voraus, der das Denken plötzlich extrem leichtfüßig macht.
Gemeinsame Erinnerungen sind die kostbaren Perlen, die die Kette unserer Freundschaft schmücken, ein Schatz, der mit jedem geteilten Moment wächst.
Bringt die Zukunft auch einmal einen schlechten Moment
nimm ihn an. Dafür bekommst du als Belohnung zwei schöne geschenkt.
Da war dieser alte Mann, der erzählte mir seine Geschichte.
Er wache auf jeden Morgen neben seiner Frau und der erste Gedanke und Satz eines jeden Tages ist, wie froh die beiden sind einander zu haben. Sie nehmen sich in den Arm, schauen sich in die Augen und dann, erst dann startet der Tag für sie.
Bei dieser Geschichte habe ich an euch gedacht und wünsche euch, dass ihr nach vielen vielen Jahren, mir eine ähnliche Geschichte erzählen können. Heute ist der Beginn eurer gemeinsamen Zeit. Lebt sie, genießt sie. Lebt und liebt.
Dieser Moment, der Erleichterung, wenn Lehrer Fehler übersehen haben, die dir bei erneutem Durchlesen der Arbeit sofort in dein Gesicht springen.
