Liebe auf den ersten Blick allein reicht für eine glückliche Zukunft nicht aus; die Liebe muss sich vielmehr auch beim zweiten Blick bewähren.
Glaube ist Liebe, Liebe ist Hoffnung und Hoffnung ist Leben.
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
Ich will Spaß haben. Es ist ein schönes Leben. Sie lernen, Sie gewinnen, Sie verlieren, aber Sie werden immer auferstehen.
Leben bedeutet Lebendigkeit, voller Atem und Energie. Mal stiller und mal lauter, aber immer lebendig.
Ich mag vielleicht das Land besitzen, aber die Pflanzen und Tiere, die darauf leben, gehören sich selbst.
Wir wollen leben keine Frage, wir wollen was schaffen nicht ohne Plage. Wir wollen Erfolg und wir wollen Glück, wir wollen nach vorne und nicht zurück. Wir wollen das Leben lebenswert machen, mit uns und mit andern. Wir lassen es krachen!
Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht.
(1. Joh. 4,18)
Schmutzige Wäsche ist auswaschbar, Hände, Gesicht und Haare auch. Du nimmst eine Reinigungslotion und der Dreck verschwindet. Doch wenn dein Herz befleckt ist von Groll, Neid, Eifersucht, Gier oder Missgunst, dann richte deinen Blick zum Sternenhimmel. Atme die unvergängliche Liebe ein, die immer da ist, so wird es wieder hell in dir.
