Im Sommer geht einem das Herz auf, wenn deine Kinder oder auch schon deine Enkelkinder glücklich und zufrieden zusammen planschen und es sich einfach gut gehen lassen.
Das Wochenende ist vorbei und jetzt beginnt der Ernst des Lebens wieder! Aber für viele Milliarden Menschen auch! Du bist nicht alleine! Denn geteiltes Leid ist halbes Leid!
Hast Du schon einmal versucht Deine Katze zu verkleiden? Nein, dann lass es lieber, denn eine Katze sieht auch in ihrem eigenen Fell zuckersüß aus.
Auch wenn es blöd klingt, doch es hilft einfach, wenn man über seine Sorgen schmunzelt und sich überlegt, was man tut, wenn sie nicht mehr da sind.
Das schöne an Träumen ist, dass wir in ihnen alles sein und alles tun können. Wir können der größte Held sein oder der kleinste Marienkäfer. Wir können bis zum Himmel fliegen oder bis in die tiefsten Meere abtauchen. Wozu hast du heute Lust?
Wenn alle Menschen sich nur das nehmen, was sie zum Überleben benötigen, würde es sich auch für alle anderen ausgehen.
Im Spiel geht es nicht nur darum, besser zu sein als der Gegner, sondern auch besser zu sein als du gestern warst
Examen und Noten sind doch total überbewertet, das weiß man doch, Einstein hatte auch kein Examen.
Wo Verzweiflung ist, da ist noch Hoffnung, doch wenn du keine Hoffnung mehr hast, dann endet auch die Verzweiflung.
Niemand wird überhört,
wenn er sich aufgeschlossen gibt,
auch, wenn er sich dabei mit Worten zurückhält.
