Arbeiten ist wie eine Achterbahnfahrt - mal geht es bergauf, mal bergab, aber am Ende des Tages freut man sich über die Fahrt!
Voller Kraft und auch Elan,
geht`s nun in die neue Rund`.
Das Wochenend` war schnell getan
und nun wird`s wieder kunterbunt.
Lass den Händen ihre Arbeit
überlass den Füßen das Geh´n
Lass dem Kopf seine Gedanken,
überlasse den Beinen das Steh´n
Lass die Verzweiflung klagen über Schmerzen
Die Hoffnung jedoch überlasse nur dem Herzen
Wer alles zerdenkt und missmutig durch das Leben geht, verpasst das Glück, das mit seinem ausgestreckten Arm darauf wartet von uns gegriffen zu werden.
Granaten, Raketen und Gewehre, so geht es zu beim Heere. Bald hast Du es überstanden und Du warst ganz toll, wie wir alle fanden.
Wenn du mal in der Wüste stehst und vor lauter Sand es nicht weiter geht,dann geh in eine freie Richtung und du hast Sichtung.
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, denke daran, dass irgendwo ein Keks auf dich wartet, um deinen Tag zu versüßen.
Ein Bumerang ist ein Symbol für das Leben und zeigt uns, dass alles im Kreise geht und irgendwann wieder an seinen Anfang zurückkehren wird.
Jeder genialen Idee geht ein ruhiger Moment der inneren Einkehr voraus, der das Denken plötzlich extrem leichtfüßig macht.
Bist Du sonntags voller Sorgen, möchte ich Dir mein Lächeln borgen. Ich scheine stets durch Dein Fensterlein, denn ich bin der Sonnenstrahl mein Schätzlein. Nutz den Sonntag ruhig in Ruhe aus, das hast Du Dir nach der harten Arbeit verdient, meine Maus!
