Abendbrot ist schon gegessen.
Zähneputzen nicht vergessen?
Sind auch deine Finger rein?
Na dann schnell ins Bettchen rein.
Mach die Äuglein feste zu,
ich wünsch dir eine sanfte Ruh.
Wir haben für heute extra Sonnenschein bestellt! Weil Dir dieser so gut gefällt! Wir würden Dir auch ein paar Sternlein vom Himmel holen! Doch das würdest Du nicht wollen, denn wir sind schon da – liebe Frau Mama!
Wir wachsen nicht, wenn die Dinge einfach sind; wir wachsen, wenn wir Herausforderungen überwinden.
Wir sind Brüder durch ein wertvolles Band, erzogen von unseren Eltern, bestimmt von der Natur. Wir sind Brüder aus einem guten Grund, geschmiedet aus demselben Eisen, verschieden und doch so gleich. Ewigkeit verbindet uns.
Entschuldige, dass ich Deine Schuhe angezogen habe.
Aber ich habe nicht bemerkt,
dass sie mir zu groß sind,
weil die Schnürbänder die gleiche Farbe haben.
Verlieben, verzeihen und für die Ewigkeit versprochen, hat auch der Tod unsere Herzen nicht gebrochen. Du lebst weiter und bist mitten im Geschehen, als wäre es nie anders gewesen. Bald sind wir im Himmel wieder vereint, um zu tanzen mit den Engeln bei Kerzenschein.
Nein, wir sind groß, und haben viel zu erzählen.
Drum werden wir uns bald den Bräutigam erwählen.
Und wenn wir verheiratet sind, haben wir uns noch mehr zu erzählen.
Liebe ist im Herzen der Menschen,
wir sind ohne sie wie Kerzen im Wind.
Wer liebt, der kennt keine Grenzen,
wie arm doch Menschen ohne sie sind.
Lüge niemals, denn das tut weh! Sage niemals "ICH LIEBE DICH", wenn du es nicht so meinst! Sprich nie über Gefühle, wenn diese nicht vorhanden sind! Halte niemals meine Hand, wenn du mein Herz brechen willst! Schau mir niemals in die Augen, wenn alles was du sagst, gelogen ist! Sag niemals "Hallo" wenn du "tschüss" meinst! Und sage niemals für immer, wenn du mich für immer weinen lässt!
Wer niemals von selbst eine Handlung setzt, weil er sich nicht traut, weil er denkt, minder zu sein, der wird von den anderen behandelt werden, als wäre er nicht vollständig. Das ist die Natur der Sache. Zutrauen in sich selbst ist eine unabdingbare Sache, die es uns erlaubt, die Welt mit anderen Augen sehen zu können. Wir denken und handeln, das sind die vernunftbegabten Wesen. Und jeder von uns ist das. Man muss es nur sehen und einsetzen können.
