Nicht jeder der über Dir steht,
steht auch wirklich über Dir.
 
Besser mal ein bisschen zu weit gehen als nicht weit genug zu gehen.
 
Freundliche Hände tragen, freundliche Hände helfen uns, nicht zu verzagen.
 
Sorgen kommen und Sorgen gehen, halte sie nicht und lasse sie gehen.
 
Ein Mensch mit Behinderung ist kein Behinderter - worin ist er behindert? In seiner Weltsicht sicherlich nicht. Ein Mensch mit Behinderung ist ein Mensch mit einer Besonderheit. Und Besonderheiten machen das Leben besonders.
 
Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich stets auch eine neue. Wir dürfen nur nicht voller Bedauern auf die geschlossene Tür starren, sonst entgeht uns eine Chance.
 
40 Jahre bist du heute alt.
Manche behaupten jetzt beginnt die Midlife-Crisis
und was muss ich sagen – sie haben Recht.
Aber keine Angst sie tut nicht weh,
sie macht dich einfach nur Reifer.
Deshalb alles Liebe und Gute zum Beginn des neuen Lebensabschnittes.
 
Der Wecker geht, du musst nun auf,
dein Chef, der wartet schon.
Das Wochenende - schöner Lauf,
gab Ehrgeiz und auch Frohn.
Vorbei ist nun die ruhige Zeit,
das Wochenende macht nun Pause.
5 Tage lang - das ist nicht weit,
bishin zur nächsten Sause!
 
Meine Liebe hängt an einem Baum, fast unerreichbar wie ein Traum. Doch sollst du wissen, ich gebe nicht auf, ich hol mir die Leiter, dann steig ich hinauf. Und wenn ich sie pflücke, du wirst es sehn, dann finden wir beide sie traumhaft schön!
 
Wenn ein Mensch kommt und dir ganz tief in die Augen schaut und du ein Ziehen im Bauch spürst, dann ist es der Richtige, der auf dich eingeht und dich glücklich machen kann, dann greif zu und lasse ihn nicht mehr los.
