Wer mutig handelt, bricht bewusst mit allgemeingültigen Denkmustern, animiert sein Gegenüber bewusst zum Staunen und schärft das Bewusstsein dafür, dass tatsächlich nichts unmöglich ist und das Leben keiner Blaupause folgt.
Würmer, Mücken, Maden und anderes Getier machen einem schon das Leben als Gärtner schwer. Aber sieh es mal mit den „Augen“ der Tiere – der Mensch kann auch ganz schön nervig sein.
Keiner deiner Träume ist zu groß geträumt, keines deiner Luftschlösser zu instabil konstruiert, wenn Du Dich auf das Wesentliche fokussierst. Sei mutig, clever und verträumt; dann hast Du im Leben nichts versäumt.
Bei vielen Dingen im Leben wünschten wir uns, wir sähen eine Fata Morgana, denn wenn sich die Temperaturen wieder beruhigten, dann würden sich auch viele Probleme in Luft auflösen.
Vollkommen nackt steht der Erlöste auf dem Berggipfel. Er fühlt sich befreit von Altlasten und tankt sich mit frischer Energie auf. Wie ein Adler, völlig frei und allein, schwebe ich über euch hinweg. Erfüllt von Liebe und ohne Erwartungen. Ich nehme, wenn mir gegeben wird und sich Chancen eröffnen. Ich gebe, wenn meine Jungen etwas brauchen.
Im Herzen der Stadt spürst du ihren Puls,
In ihren Straßen, auf ihren Plätzen, in ihren Kneipen.
Du bist mittendrin im Leben,
kennst viele Gesichter und gehörst dazu.
Jemand der dir sagt: "Ach, du schaffst das schon" ist ein Freund. Jemand der dir seine Hand reicht und sagt: " Komm wir schaffen das zusammen", ist der wohl wichtigste Mensch in deinem Leben.
Du gabst mir Zuversicht, gabst mir Hoffnung, hast mich gehalten wenn ich am Boden war, deine Liebe ist einmalig und dafür liebster Freund möchte ich dir heute eins sagen: Danke für jeden schönen Moment, danke für jede geteilte Träne, ob beim Lachen oder beim Weinen, unsere Freundschaft wird für ewig scheinen.
Lange hast du auf diesen Tag gewartet,
dass nun endlich die Schule startet.
Nimm die Schule ernst,
lerne fleißig und auch gerne,
denn wer viel lernt,
der wird gescheiter
und kommt im Leben weiter.
Wir Menschen haben im Leben alle einen Traum.
Die meisten von uns, glauben an ihre nur kaum.
Nehmen ihrem Traum und ihrem Sein die Energie.
So verwirklicht man die eigenen Träume nie.
