Genieße den Augenblick, denn Glück bedeutet ein gutes Buch zu lesen, eine Tasse Cappuccino, ein schöner Abend mit Freunden und so vieles mehr. Das alles erlebst du in der Gegenwart. Denn die Vergangenheit ist vorbei, sie ist jetzt nicht existent und die Zukunft ist das, was einmal sein könnte, aber auch sie ist momentan nicht existent.
Also, lebe, liebe und staune in der Gegenwart um wahres Glück zu erfahren!
Liebe fragt dich nicht nach deinem Namen,
sie fragt auch nicht nach deinem Beruf,
Sieht auch nicht nur deinen äußerlichen Rahmen,
Sie nimmt dich so, wie Gott dich schuf.
Das Leben ist wie eine Reise auf einer holprigen Straße. Manchmal müssen wir langsamer werden, manchmal müssen wir eine Pause einlegen, aber wir sollten niemals aufgeben. Mach weiter, egal was passiert.
Plagen Dich oft Kummer und auch Sorgen,
bleibt der Glanz in Deinem Herzen schnell verborgen.
Verborgen wartet dieser Schatz auf neues Licht,
denn dieser Glanz erlischt im Leben nicht.
Manche Kollegen sind die wichtigsten Menschen im Leben, denn sie wissen immer, wie es einem geht und haben immer guten Kaffee, Schokolade, ein offenes Ohr und die zündende Idee. Sie sind es, die dafür sorgen, dass wir richtig gute Arbeit machen.
Von schönen Erinnerungen kann man ein Leben lang zehren und fühlt sich immer geborgen und nie allein. Schöne Erinnerungen sind weit mehr als nur schöner Schein. Sie blicken tief in Deine Seele ein und zeigen dir: Du kannst immer glücklich sein.
Jahr für Jahr ein paar Zentimeter größer, jedes Jahr um wichtige Erfahrungen reicher, jährlich dem Erwachsenwerden einen Schritt näher, im ganzen Leben wird es nie mehr eine spannender und aufregender Zeit geben als die Zeit des aufwachsen.
Viele Junge träumen vom Reichtum und großen Finanzen,
wollen auf der Welt und durch ihr Leben tanzen.
Doch Reichtum und Finanzen wollen verdient sein,
und rücken die Träume in ein anderes Licht, einen anderen Schein.
Wenn du in deinem Leben fest auf einen Menschen baust, dann geh mit Vorsicht ihm entgegen, bevor du dich ihm anvertraust. Sieh ihm lang und tief in seine Augen, ob offen ist sein Blick, denn eines Menschen Worte trügen, doch das Auge wird es nicht.
Das alte Jahr ist nun vorbei,
erlebt haben wir allerlei,
wir waren im Sommer am Meer gewesen
und konnten im Strandkorb das Lieblingsbuch lesen,
noch dazu gab es viele schöne Sachen,
die wir immer wieder zusammen machen.
Die Freude am Leben
wird es auch im kommenden Jahr geben.
