Weißt Du noch vor xx Jahren,
als wir noch jung und unerfahren waren?
Wir haben sorglos in den Tag gelebt,
hatten so viel Spaß wie es nur geht.
Wir wollten nicht erwachsen werden,
die Unbeschwertheit ließen wir uns nicht verderben.
Jetzt blicken wir voll Heiterkeit
zurück auf diese schöne Zeit.
Des Menschen Seele Gleicht dem Wasser:/ Vom Himmel kommt es,/ Zum Himmel steigt es,/ Und wieder nieder/ Zur Erde muss es,/ Ewig wechselnd.
Kommt, lasst uns miteinander bekannt werden,
uns das Leben erleichtern,
lieben und geliebt werden,
denn die Welt bleibt schließlich niemandem!
Yunus Emre
Menschliche Träume von Liebe und Glück sind wie Frühlingsanemonen. Sie öffnen sich zaghaft dem Sonnenlicht. Da kommt ein kalter Wind und entblättert sie. Nichts erinnert daran, dass es sie jemals gab.
Endlich ist der Tag nun da
lang` gewartet und nun wird`s war:
Die große Party kann nun beginnen -
drum wollen wir für Dich nun singen.
Das Lied, es kommt von Herzen gerne
wir wünschen Dir das beste der Erde!
Die Zeit auf der Welt ist begrenzt, doch es kommt auf dich drauf an, was du aus ihr machst. Warte also nicht, bis sich Dinge von selbst klären, sondern packe sie an und stelle sie in deinen Mittelpunkt.
Traumfänger schützen dich,
halten ihre beschützende Hand über dich,
drum schlaf nur ein,
der böse Albtraum kommt nicht zu dir rein.
Das Leben ist wie eine Straße, mal wandert man auf wunderschönen Pfaden, zwischendurch geht es auf steiniges Holperpflaster oder auf der Autobahn entlang, oft im rasanten Tempo auf der Überholspur und dann zum Schluss kommt das Abstellgleis
Alle Menschen hier in der Firma sind wie eine große Familie, sie ziehen an einem Strang und sehen, dass das Geld in der Kasse bleibt und noch mehr dazu kommt.
Wir wollen leben keine Frage, wir wollen was schaffen nicht ohne Plage. Wir wollen Erfolg und wir wollen Glück, wir wollen nach vorne und nicht zurück. Wir wollen das Leben lebenswert machen, mit uns und mit andern. Wir lassen es krachen!
