Lohnt es sich einigen Menschen eine zweite Chance zu geben, wenn andere auf ihre erste Chance warten?
Der Junggesellenabschied bereitet nur dann Vergnügen, wenn man sich auf die Hochzeit freut – ansonsten fühlt es sich mehr wie eine Henkersmahlzeit an.
Liebes Brautpaar, an eurem Tag wo ihr euch gelobt gemeinsam durch das Leben zu gehen,
in guten wie nicht so guten Zeiten beisammen zu stehen.
Euch Loyalität zu versprechen, nie miteinander zu brechen.
Euch die Hand zu reichen, wenn der andere es braucht,
der eine den kühlen Kopf bewahrt, wenn des anderen Kopf raucht,
Euch den Rücken stärkt und euch Abends nach vollendetem Tag,
in den Armen liegt und euch sagt wie gern ihr euch habt.
Alles Gute zum Hochzeitstag.
Eine demokratische Armee ist, wenn der Oberleutnant Angst haben muss, dass der Soldat in Zukunft sein Bürovorsteher sein könnte.
Wenn ich morgens in den Spiegel staue, besteht eine 99%ige Wahrscheinlichkeit, dass ich mir meinen Tag versaue. Drum schaue ich erst gar nicht rein und lauf herum wie ein kleines Schwein.
Liebe Verwandte, wenn es Euch nicht gäbe,
wäre unsere Familie wie jede andere,
ohne Saft und Kraft,
eben einfach eine unrunde Runde.
Es kann durchaus eine glückliche Fügung des Schicksals sein, wenn wir nicht bekommen, was wir uns wünschen. Vielleicht erkennen wir dann, was wir uns in unserem Innersten tatsächlich gewünscht haben.
Gast zu sein, stellt eine große Verpflichtung dar. Ein guter Gast sollte möglichst nur eine Art von Spuren hinterlassen, eine mentale, keine reale.
Wenn du denkst, du bist zu schwach, um einen Berg zu erklimmen, denke nochmal darüber nach, wie eine Ameise einen Elefanten trägt.
Echte Verbundenheit ist, wenn Worte überflüssig werden und ein Blick alles sagt, eine stumme Konversation, die mehr aussagt als tausend Worte.
