Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste.
Kein Mensch kreuzt sinnlos deinen Weg - wenn er kein Geschenk für dich hat, so hat er zumindest eine Lektion für dich.
Charakter und Verhalten sind verschiedene Dinge. Der Charakter macht den Mensch aus. Das Verhalten richtet sich nach dem Gegenüber.
Wenn sich das Wetter ändert,
ändert sich oft auch der Mensch.
Besonders der Sonnenschein hat daran einen großen Anteil.
Eine vertraute Stimme schweigt nun für immer. Ein geliebter Mensch lebt nicht mehr. Uns bleibt nur viel Liebe, ein Dank und liebevolle Erinnerungen an viel zu schnell vergangene schöne Jahre.
Kleine Händchen, kleine Nase, kleine Ohren, kleine Füße, kleiner Mensch...Großes Glück!
Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann. – Axel Munthe
Auch wenn Dein Leben zeitweise chaotisch und hektisch erscheint:
Gott bringt Ruhe und Ordnung in Deinen Alltag!
Auch wenn Dein Leben schwierig zu bewältigen erscheint:
Gott hilft Dir auch diese Situationen zu lösen.
Auch wenn Dein Leben sinnlos erscheint:
Gott ist die Lösung, dass Dein Leben wieder lebenswert ist!
Würmer, Mücken, Maden und anderes Getier machen einem schon das Leben als Gärtner schwer. Aber sieh es mal mit den „Augen“ der Tiere – der Mensch kann auch ganz schön nervig sein.
Jemand der dir sagt: "Ach, du schaffst das schon" ist ein Freund. Jemand der dir seine Hand reicht und sagt: " Komm wir schaffen das zusammen", ist der wohl wichtigste Mensch in deinem Leben.
