Das Leben birgt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, sowie der Trauer und jetzt eine Zeit der wunderbaren Erinnerungen.
Ihre Art, die Dinge auf einen Blick zu erfassen und daraus Folgerungen abzuleiten, erstaunt mich immer wieder. Wenn Sie mir Ihre Meinung zu x. mitteilen könnten, wäre das sehr wertvoll für mich.
Der schwarze Freitag war für viele Spekulanten an der Börse ein Tag zum Fenster öffnen. Paradoxerweise war es für die Beerdigungsunternehmen in der Stadt ein sehr lukrativer Tag. Wäre es nun pietätlos an einem schwarzen Freitag Aktien eines Beerdigungsunternehmen zu kaufen?
Eine Sekunde benötigt der Mensch um einen anderen Menschen zu erkennen. Man benötigt auch nur eine 1 Minute um sich in ihn zu verlieben. Eine Stunde braucht man um ihn zu schätzen - aber man benötigt ein ganzes Leben, um diese Person zu vergessen.
Wir haben uns verstanden egal was geschah,
auch in schweren Stunden warst du für mich da,
wir brauchten keine Worte um uns zu verstehen,
haben uns gegenseitig immer geholfen, wie soll es den auch anders gehen?
Meine Schwester unsere Wege bestreiten wir zu zweit, seien diese auch noch so weit.
Ich kann mir mein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen, ich wüsste nicht zu wem sollte denn ich sonst gehen, drum danke ich Gott jeden Tag – für eine Schwester wie dich, die ich so mag!
Die richtigen Worte zu finden fällt mir nicht leicht,
fände tausend Worte, für die kein Textblatt reicht.
Also mache ich es kurz und sage einfach Danke,
bist immer für mich da, das nicht anzuerkennen wäre ´ne Schande.
Man verzichtet manchmal aus Liebe zu jemandem auf sich selbst. Häufig wäre es besser aus Liebe zu sich selbst, auf diesen Jenigen zu verzichten.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Im Kindergarten üben die Kinder den bekannten Zungenbrecher: "Zwischen zwei Zwetschgenbäumen zwitschern geschwätzige Schwalben. "Bei einem Kind hieß der Zungenbrecher aber: "Zwischen zwei Zwetschgenbäumen zwitschern geschnetzelte Schweine."
In der Vorschule üben Kinder Zungenbrecher, einer davor lautete: „Griesbrei bleibt Griesbrei und Kriegsbeil bleibt Kriegsbeil.“ Doch was ein Junge dazu sagte war einfach zu schön: „Griesblei bleibt Griesblei und Kriegsbein bleibt Liegsblei."
