Ich sehe in Deinen Augen,
dass Du auch eine wunderbare Figur hast.
Bitte schließe sie jetzt nicht.
Du bist der Mensch, der meinen Herzschlag verändert, du bist der Mensch, der mir schlaflose Nächte bereitet. Du bist der Mensch, der es schafft, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Du bist der Mensch, mit dem ich alt werden möchte.
Ich hatte die falsche Seite im Hausaufgabenheft aufgeschlagen. Dadurch habe ich die Aufgaben von letzter Woche noch mal gemacht. Nein das Heft von letzter Woche habe ich nicht dabei, das hat meine Mutter sicher weggeworfen, die ist immer so ordentlich.
Eines finsteren Abends fand ich mich weinend in der Ecke meines Zimmers wieder und fragte bloß: "Warum ich? Als Kind hatte ich doch stets ein solches Glück!" Am nächsten Morgen wurde mir klar, dass wir als Kinder ja auch noch an reines Glück geglaubt haben.
Bei der Arbeit sind es die Menschen, die meinen Job so großartig machen. Ihr schafft es immer wieder, dass wir zusammen kniffelige Aufgaben meistern. Das begeistert mich und lässt mich auch immer wieder mit Freude zur Arbeit gehen.
Früh um fünf sagt die Sonne zum Mond: Ich löse dich jetzt ab, denn heute Nacht warst du wieder sternhagelvoll.
Schon jetzt am frühen Morgen,
hab ich wieder Sorgen.
Denn wo bekomme ich einen Spruch nun her,
der dir sagt: „Ich lieb dich sehr“!
Schätze immer die kleinen Momente im Leben, in denen Du unterbewusst merkst, dass Du jetzt gerade sehr glücklich bist.
Heute war ich mit einem orangen Oberteil im Baumarkt einkaufen. Habe einige Kundenfragen beantwortet und arbeite jetzt im Bereich Holzzuschnitt.
Der Kindergarten ist etwas für die Kleinen,
diese Zeit ist jetzt vorbei.
Du gehst nun in die Schule und
gehörst damit ab heute zu den ganz Großen.
