Wir beglückwünschen das Brautpaar und hoffen, dass es mit der ganzen Familie den Tag genießt, den wir mit Bräuchen, wie Holzhacken füllen. Es werden Dinge getan, die man sein Leben lang nicht mehr vergisst, am schönsten Tag des Lebens.
Die eigene Familie und ihr lebhafter, empathischer, verständnisvoller Austausch eröffnen Perspektiven auf das Leben, Probleme und Situationen, die einem einsamen Menschen oftmals verborgen bleiben und nach denen er sich lebhaft sehnt.
Ein Storch war dieses Jahr schon unterwegs und klingelte bei Kunzes in der Adenauerstraße Nummer zehn. In einer Windel schön verpackt, hat der Storch gleich zwei Babys mitgebracht. Nun endlich war die Familie komplett und der Rest der Familie fand das auch ganz nett.
Als ein kleines Wunder, so liegt euer Schatz da,
plötzlich ist das Leben anders, als es war.
Ein Quäntchen lauter und aufregender wird es sein,
allerdings ebenso glücklicher und voller Sonnenschein.
Alles Gute von uns an euch als neue (erweiterte) Familie!
Anlässe zum Feiern gibt es ja viele. Doch am ...ist es der Tag meiner Geburt, der eine oder andere wird es schon wissen!
Fürs neue Lebensjahr habe ich viele Ziele! Doch eins ums andere - Dich will ich am … um ...Uhr bei mir nicht missen!
Das Schönste an Familie ist, dass man nie alleine ist. Doch das Schlimmste an Familie ist, dass man nie alleine ist.
Die Familie stützt dich, wenn andere dich fallen lassen.
Die Familie liebt dich, wenn dich alle anderen schon hassen.
Drum ist sie das wichtigste was es gibt.
Denn ein jeder wird vom anderen geliebt.
Was hat man in 40 Jahren Ehe erlebt? Ein Leben lang sind gute Freunde der Familie zu Gast, die Kinder wachsen heran und erwachsen werden, neue Berufe heißen den Partner willkommen. Eure Tage waren geteilt in gemeinsame Nächte, Tage offener Türen, Tage des Abschieds und Aufbruchs.
Eine Welt ohne Kinder vergeht nicht geschwinder, doch sie ist leer und einsam, denn das Leben macht nur zusammen Spaß, mit der Familie durch die Jahreszeiten, eine Geburtstagsfeier zubereiten und immer viel zusammen sein, denn sonst fühlt man sich total allein.
Die Familie ist die Heimat des Herzen
