Glück ist nicht erzwingbar.
Glück ist oftmals nur ein kurzer Atemhauch.
Glück ist eine Lebenseinstellung.
Nur wer in der Lage ist, dem Glück in die Augen zu blicken,
der kann glücklich sein.
Ein guter Freund ist immer für dich da und hört sich all deine Probleme an, ein bester Freund muss dir nur in die Augen schauen und weiß, wie es dir geht.
Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
Gemeinsames Glück bedeutet, dass nicht der Weg zählt, den man zurücklegt, sondern der Partner, der einem dabei zur Seite steht.
Glück schlummert im Schoß der Gedanken - erwecke es mit einem Streicheln der Fantasie, und es wird dich in seine Arme schließen.
Ein kleiner Hase hoppelt zu seinem Freund und sagt: "Wenn ich groß bin, dann möchte ich um die ganze Welt hoppeln." Darauf der Freund: "Dann hoppel ich mit dir, ich lass dich nie allein."
In der Not offenbart sich der Feind und Freund. Nur ein echter Freund reicht dir die Hand, wenn alle anderen dich verleugnen. Der Feind stachelt die Menschen an und bringt nur noch mehr Unheil.
Vermeintlich schwierige Situationen lassen die Persönlichkeit reifen und unterstützen dabei das Glück im Verborgenen zielgerichteter zu erkennen, wenn es einem wahrhaftig begegnet.
Es gab nie eine Zeit und nie einen Ort für wahre Liebe. Es passiert zufällig, in einem Herzschlag, in einem einzigen Augenblick, einem einzigen pochendem Moment.
Glück ähnelt einer elastischen Bande - streckst du sie zu sehr, schnellt sie zurück und lässt dich mit einem 'Ouch' zurück.
