Kinder sind freier von Zwängen und haben das schönste Lachen. Sie sind am häufigsten fröhlich über die kleinsten Dinge. Sollten wir uns alle ein wenig von unseren Zwängen befreien, dann würde unsere Freiheit die Welt zu einer Fröhlicheren machen.
 
Hallo Herbst! Du meinst, Dein Leben ist abgeblättert und ähnelt einem Schattengewächs. Doch das ist nicht wahr. Du funkelst noch immer wie eine stolze Herzblattlilie und selbst der Tod kann Dir nichts anhaben. Selbst bei Bodenfrost wirst Du die Herzen der Menschen erglühen, und wie eine wunderschöne Christrose blühen.
 
Hallo Ehrenbürger noch so klein,
ab jetzt wirst du der neue Mittelpunkt der Familie sein.
Noch klein und zart kommst du daher,
sieht man dich an, scheint Nichts mehr schwer.
Bringst deinen Eltern Freude und Glück immerzu,
trotz des Störens der nächtlichen Ruh'.
Wir freuen uns mit den Eltern
 
Schon seit du ein Baby warst, gebe ich dir einen Kuss auf die Stirn und bete, dass du am Morgen genau wieder so fröhlich aufwachst, wie du am Abend ins Bett gegangen bist. Du bist mein Geist und mein Leben und wirst es immer bleiben, dann schlafe ruhig und gut an meiner Seite.
 
Bevor ich dich kannte, war mein Leben ganz in Ordnung. Doch als du in mein Leben kamst, wurde es bunt und fröhlich. Es ist schön dich zu kennen. Darum möchte ich dir zu deinem Geburtstag sagen: "Du bist für mich etwas ganz Besonderes!" Herzlichen Glückwunsch, liebes Geburtstagskind!
 
Ein pessimistischer Mensch sieht jede Chance als Bedrohung an. Ein optimistischer Mensch sieht jede Bedrohung als Chance an.
 
Lüge niemals, denn das tut weh! Sage niemals "ICH LIEBE DICH", wenn du es nicht so meinst! Sprich nie über Gefühle, wenn diese nicht vorhanden sind! Halte niemals meine Hand, wenn du mein Herz brechen willst! Schau mir niemals in die Augen, wenn alles was du sagst, gelogen ist! Sag niemals "Hallo" wenn du "tschüss" meinst! Und sage niemals für immer, wenn du mich für immer weinen lässt!
 
Trauer ist Egoismus pur, denn wir trauern nicht etwa darum, dass der Mensch, der gestorben ist, den nächsten Morgen nicht mehr erlebt, einen fantastischen Sonnenuntergang nie mehr sehen wird oder gar nie wieder an einer schönen Blume riechen kann, sondern darum, dass WIR mit diesem Menschen keine Zeit mehr verbringen können, dass WIR diesem Menschen dieses oder jenes nicht mehr sagen können oder das UNS dieser Mensch fehlt.
