Je öfter wir die Dinge um uns herum sehen - auch die schönen und wundervollen Dinge - je mehr werden sie für uns unsichtbar. Deshalb haben wir uns oft für die Schönheit dieser Welt entschieden: die Blumen, die Bäume, die Vögel, die Wolken - auch diejenigen, die wir lieben. Weil wir diese Dinge so oft sehen, sehen wir sie immer weniger.
Wer aufhört Dinge tun zu müssen und anfängt Dinge tun zu wollen, der bezaubert.
Auch der große Fisch trifft eines Tages auf einen noch größeren Fisch, der ihn frisst. Das ändert aber für den kleinen Fisch nichts, den der große Fisch gefressen hat.
Geduld ist eine Tugend, besonders auf dem Weg zu körperlicher und geistiger Gesundheit - gib dir selbst die Zeit zu wachsen.
Glück ist ein Geschenk, das wir uns selbst machen, indem wir unsere Zeit und Energie auf das konzentrieren, was uns wirklich erfüllt.
Für alles gibt es eine Zeit, auch für den Abschied, selbst wenn es schwer fällt loszulassen.
Sei fröhlich, geduldig und bedenk, das Leben wurde dir durch den Herrn geschenkt. Mit der heiligen Taufe nun kannst du in seiner Glaubensgemeinschaft sicher ruhn!
Freundschaft ist die Melodie, die im Herzen spielt, selbst wenn die Welt stillsteht, ein ewiges Lied, das die Zeit überdauert.
Jugend, Jugend und noch mehr, wer jung sein will, der muss sich beweisen und muss die Erfahrungen des Lebens mit sich reißen, denn nur in dieser Zeit hast du die große Unbeschwertheit die dich durch das Leben trägt.
Selbstständig heißt selbst arbeiten und ständig, jetzt weißt du, wieso ich keine Zeit mehr für dich habe.
