Hüte dein Leben wie einen Schmetterling in deinen Handflächen, als etwas Wertvolles, Einmaliges. Doch wenn seine Zeit gekommen ist, lass ihn frei, lass ihn fliegen, und er wird sich weiterverwandeln, so, wie er sich schon von einer Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling gewandelt hat.
Um seinen Status zu demonstrieren, geht manch älterer Mann seltsame Wege. Er nimmt sich eine Frau, die seine Enkelin sein könnte, er kauft sich eine Harley oder einen roten Porsche. Wie lustig das Alter doch sein kann!
Menschen sind einander oft neidisch, das ist leider so, weil es auch viele gibt, die sich Dinge wünschen, die sie nicht haben können. Doch gerade beim Glückwünsche schicken und wünschen freuen sich viele über eine kleine Geste, die das Leben bereichert.
Jeder Mensch ist auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Doch eigentlich hat das Leben immer genauso viel Sinn, wie wir ihm zugestehen. Der Mensch ist selbst Schmied seines Glückes.
Jeder Mensch sollte im Leben Ziele haben. Doch wer hilft uns dabei, diese Ziele zu finden? Es sind die Vorfahren, die in Vorleistung gegangen sind, um die Nachkommen zu unterstützen.
Von morgens acht bis mittags um drei,
sitzt der Schüler auf der Schulbank.
Danach ist er frei -
sich selbst zu entfalten, seine Vorlieben zu erkennen,
dann schlägt es acht und er muss ins Bett und pennen.
Denn am nächsten morgen wieder um acht,
soll er was lernen und sich fragen, was er aus seinem Leben macht.
Keiner ist allein auf dieser Erde,
doch jeder ist allein in dieser Welt.
Jeder Mensch hat die Fähigkeit zu lieben, aber nur Du hast die Fähigkeit mich zu lieben.
Keiner ist allein auf dieser Erde,
doch jeder ist allein in dieser Welt.
Ihr seid in meinem Facebook Account und jeder Freundesliste und ich geh mit euch ab und an gern auf die Piste, doch was mich und euch wohl schockt, für mein Herz seid ihr leider auf ewig geblockt.
