Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor dem, was kommt und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
Immer wieder gab es großen Streit unter den Menschen in der Stadt. Der Scheich kam nicht nach mit dem schlichten und so verkündete er, die Menschen müssten fortan jeden Tag zur selben Stunde still sein und nachdenken. Wer sich nicht daran halte, der würde bestraft werden. Und es funktionierte – in der Stille fanden die Menschen ihre eigenen Fehler und rasch kehrte Frieden ein.
Es ist doch wirklich ungerecht: Alle lieben den Freitag und alle hassen den Montag, aber wäre der eine ohne den anderen doch gar nicht denkbar.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts - pflege sie bewusst.
Schwierige Zeiten sind manchmal unumgänglich und treffen jeden. Diese müssen abgesessen werden, wie es bei einem Regenschauer der Fall ist, doch zu gegebener Zeit werden sich die ersten Sonnenstrahlen durch die grauen Wolken emporheben.
Oft haben im Streit beide Seiten recht, doch wenn sie sich trotzdem nicht einig werden, fehlt es hüben wie drüben an Verstand.
Schade, dass Du uns nun aus unserem Kreise verlässt,
zumal Du ein sehr verlässlicher Kollege warst.
Aber in Gedanken werden wir Dich nicht verlassen.
In der Familie zählt nicht wie mutmaßlich erfolgreich ein Mensch ist, sondern seine empathischen, liebenswerten Fähigkeiten, die den Einzelnen ausmachen und ihn unersetzbar werden lassen.
Auch wenn du es jetzt nicht glauben willst, es werden wieder bessere Zeiten kommen,
in denen du dein Glück finden wirst.
