Ich bin der kleine Sonntagsmann
und klopfe als Email (SMS) an.
Ich sage dir auf diese Weise,
ganz zärtlich und ganz leise,
einen ganz lieben Gruß
und schicke mit einen kleinen Kuss.
Das Leben beschenkt dich mit Liebe, Freundschaft, Wagemut, Frohsinn, Leidenschaft und Phantasie ohne dass zu dich bewusst dafür anstrengen müsstest, sofern du demütig, dankbar und freundlich bist und dich traust deine Gedanken in ungewohnte Bahnen zu lenken.
Das Rezept für ein glückliches Leben ist ganz einfach. Kämpfe nur für das, was dich glücklich macht und weiter bringt. Akzeptiere all das, was du sowieso nicht ändern kannst. Und trenne dich von all den Menschen und Dingen, die dich runterziehen und dir das Leben schwer machen.
Man sollte sich immer Zeit für seine Kinder nehmen. Denn irgendwann wird man sich wünschen, man könnte die Uhr zurückdrehen, um nur einen einzigen Moment noch einmal zu erleben.
Auch wenn es blöd klingt, doch es hilft einfach, wenn man über seine Sorgen schmunzelt und sich überlegt, was man tut, wenn sie nicht mehr da sind.
Sie brauchen dich dort und sie brauchen dich da – so rennst du umher, von einem zum andern; doch das Wissen ringsum gebraucht zu werden macht ihn für dich doch auch schön deinen Tag.
Wer stets nur über Hilfe redet,
wird schon Schwierigkeiten haben,
wenn seine Hilfe wirklich gebraucht wird.
Wer dem Vogel seine Flügel nimmt, der nimmt ihm sein Wesen.
Lasse dir niemals deine Flügel nehmen.
Das Eheversprechen habt ihr Euch gegeben,
jetzt geht Ihr gemeinsam durch das Leben.
Ihr sollt Euch lieben
und hüten den Frieden,
Euch wieder vertragen nach einem Streit,
wir wünschen Euch von Herzen eine schöne Zeit!
Ganz gleich woher, ganz gleich wohin
Meist hat sie Shopping nur im Sinn
Er geht brav mit, trägt die Pakete
Es ist ja schließlich seine Knete .
