Lebendigkeit wird mit Gott verknüpft, denn dieser ist einzigartig und regiert über allen Menschen, doch er bringt Segen und Gutmütigkeit in die Welt.
Im Winter ist die Landschaft oft grau und trist, so dass du es dir ganz besonders gut ergehen lassen solltest, denn dann kann dir die Winterzeit nichts anhaben.
Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.
Begrüße die Zeit, die du zur Verfügung hast und die dich in den Mittelpunkt der Geschehnisse bringt, denn nur so kannst du nach dem Motto "Carpe diem" den Tag genießen und nutzen.
Nicht jeder möchte im Leben ganz weit nach oben,
denn auch auf den Stufen darunter kann man die Sonne bewusst genießen.
Liebe gibt es in vielen schönen Formen, denn man kann seine Eltern lieben, aber auch einen völlig fremden Menschen.
Es gibt mehr Pusteblumen auf deiner Wiese als Probleme. Stelle dir vor, jede Pusteblume steht für einen neuen Glückstag. Wer sagt es denn, läuft bei dir.
Das Gasthaus „Zum roten Hahn“
heißt nach dem Brand jetzt „Schwarzer Bär“,
denn der diensthabende Feuerwehrmann,
löschte nachts der Wirtin Feuer eher.
Lebenserfahrung ist für einen Scheich wichtig, denn er übernimmt Verantwortung für seine Mitmenschen, steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite um muss versuchen gerecht zu sein.
Frage die vorigen Geschlechter und nimm dir vor, zu forschen ihre Väter. Denn wir sind von gestern her und wissen nichts. Unser Leben ist ein Schatten auf Erden.
