Gute Freunde brauchen nicht viel, um sich die Zeit zu vertreiben. Ein gutes Gespräch und ein gutes Gläschen Wein reichen aus, um glücklich zu sein.
Selbstsucht ist eine Eigenschaft von ängstlichen Menschen. Sie fürchten sich nicht davor, etwas zu verlieren, sondern dass andere etwas bekommen.
Wenn zwei von uns krank sind, dann freut sich nicht der dritte, wenn er 300 Prozent der Arbeit erledigen darf. Also bleibt gesund!
Der Anfang von etwas Neuem ist nicht immer das Ende von etwas altem. Es wandelt sich nur in einem Maße, dass es in die bestehenden Gegebenheiten passt.
Die wahre Liebe besteht nicht aus zwei perfekten Menschen, sondern aus zwei Personen, mit dem ein oder anderen Fehler, die sich gegenseitig ergänzen.
Menschen sind wie WLAN - manchmal verlieren sie die Verbindung, und wenn sie wieder da sind, weiß man nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll.
Bescheidenheit macht glücklich, denn es braucht wirklich wenig, um das Leben zu genießen, während ein Großteil der Menschheit unermüdlich dem Glück hintereifert, wo es doch in greifbarer Nähe ist.
Wenn Tugend und Bescheidenheit ihre Reize erleuchten, ist der Glanz einer schönen Frau heller als die Sterne am Himmel. Dem Einfluss ihrer Macht ist es vergeblich zu widerstehen.
Großvater war verbunden
mit Oma bis ins Grab,
die Eltern haben sich gefunden,
in Zeiten, wo es Liebe gab.
Nimm mein Herz in deine Hände,
vertrauensvoll bin ich.
Ob ich ans Ende mit dir gehe?
Ich weiß es noch nicht.
Wer glaubt, dass das Leben nichts Gutes für ihn bereit halten würde, der soll sich in Demut üben. Die Gesundheit ist ein kostbares Gut, mit dem nicht alle Menschen reich beschenkt wurden.
