Der Name einer geliebten Person brennt sich unweigerlich, nachhaltig und bedingungslos in Herz, Seele und Gedächtnis eines Menschen ein, ohne dass dieser sich tatsächlich dagegen wehren könnte.
Wohl dem, der seiner Väter gern gedenkt, der froh von ihren Taten, ihrer Größe, den Hörer unterhält und, still sich freuend, ans Ende dieser schönen Reihe sich geschlossen sieht.
Über das Wort kostenlos sollte man einmal in Ruhe nachdenken. Findet man es reizvoll, attraktiv, wenn etwas nichts kostet, oder ruft das Wort Misstrauen hervor?
Der Ozean und du, ihr seid wie füreinander geschaffen. Ihr seid wie zwei Liebende, die sich niemals loslassen und sich immer wieder aufs Neue entdecken.
Es ist eine einfache Sache, sich zu verlieben. Es ist aber was anderes, sich in dich zu verlieben, und die Verantwortung gegenüber dieser Liebe mit dir zusammen zu tragen.
Allein, zwischen all den Menschen auf Erden, will man doch einfach nur verstanden werden. Ein Blick wirkt wie ein Wort, vereint uns oder trägt uns hinfort.
Ein bisschen steh´ ich auf dem Schlauch,
weil ich die richtigen Worte brauch.
Ach, was soll´s, es ist doch schnurz,
ich mach´ es einfach knapp und kurz:
Ja, ich komme!
Wenn ich dir meine Gefühle schreibe, bin ich nicht sicher, ob sie so ankommen wie gemeint. Deshalb sage ich dir ganz einfach, dass ich dich sehr mag.
Ich schlafe nicht lange,
ich träume einfach nur sehr gerne,
bis es Zeit ist aufzustehen,
der Realität ins Auge zu sehen,
bis ich wieder schlafen kann.
