In den Augen jedes Babys leuchtet der Funken der ewigen Liebe, den nichts anderes ist es, was man von einem Kind bekommt.
Schön wie 18, schlau wie 80 – Du wirst älter, doch das macht nichts
Nichts gegen Küchenweisheiten: Von einer freundlichen Köchin serviert, kommen sie immer mit einem köstlichen Mahl einher.
Sie brauchen dich dort und sie brauchen dich da – so rennst du umher, von einem zum andern; doch das Wissen ringsum gebraucht zu werden macht ihn für dich doch auch schön deinen Tag.
Frisch ans Werk und nicht verzagt, wer`s nichts probiert hat schon versagt.
Eine Wiedergeburt ist manchmal sogar in weltlichen Dingen zu finden: Einem Glas Wasser in brütender Hitze, einer heißen Dusche nach einem langen, verregneten Marsch oder einem Apfel nach zwei Tagen Fasten. Auch für jemanden, der einen hohen Lebensstandard hat, sind es die simplen Dinge, die am wunderbarsten sind.
Man sollte stets zu schätzen wissen, was die Eltern einem entgegenbrachten. Denn sie gaben uns nicht nur bloße materielle Dinge, sondern auch das wichtigste und unkäuflichste aller Gefühle: die Liebe.
Zu schätzen wissen sollte man dieses starke Gefühl, das uns gedeihen und wachsen ließ.
Denn Nichts ist stärker als die unbändige Liebe der Eltern.
In einem Selbstverteidigungskurs habe ich gelernt, mich in Nichts aufzulösen, wenn Feinde nahen - eine Kunst, die ich 'Ghosting' nenne.
Wer das Leben aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, übersieht nichts, was wesentlich, was schön und außergewöhnlich ist.
