Glück liegt immer im Auge des Betrachters. Für die Armen ist es eine Flasche Wasser, für die Reichen erst ein Fass voll Gold.
Auf dass dein zukünftiger Lebensweg von zügelloser Liebe, überwältigendem Glück, Originalität, zauberhaften Situationen und unerschöpflicher Gesundheit flankiert ist.
Glück ist, wenn du erkennst, dass du nicht nur ein Blatt im Wind bist, sondern der Baum, der Wurzeln schlägt und Himmel stürmt.
Manchmal sollte man sich bewusst sein, dass nicht nur materielle Dinge das Leben bereichern, sondern auch eine Zuneigung und Liebe kann sehr viel wert sein, denn genau das ist die Lösung bei vielen Menschen, die nur nach Konsum und deren Dingen gehen, um sich in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu stellen, bleibe deshalb neutral und lebe im Jetzt.
Junge Eltern schaffen sich süße Babys an, die langsam wachsen zu stressigen Teenies heran. Damit alles gut läuft und der Streit der Generationen nicht eskaliert, werden Großeltern in der Erziehung mit involviert. Sie schlichten, trösten und geben Tipps, damit keines der Kinder ausflippt. Doch egal was Enkel auch machen, sie können sich garantiert auf die Unterstützung von Oma und Opa verlassen.
Wenn man einen neuen Weg beschreitet, muss man auch den Mut aufbringen, ihn zu gehen, zu stolpern, Fehler zu machen, sich zu fragen, ob das richtig war. Wenn man das nicht tut, ist man keinen neuen Weg gegangen und wird sich immer fragen, wie es denn gewesen wäre, wäre man ihn gegangen.
Du kannst sie nicht sehen, aber sie kommt mit großen Schritten auf dich zu.
Deine Zukunft. Mit im Gepäck führt sie Liebe, Glück und Gesundheit.
Die Wälder atmen tief, in ihren Kronen, singt das Glück im Chor der Wipfel, ein ungehörtes Lied der Freiheit, das durch die Blätter tönt.
Das Leben ist oft hart und voller Hindernisse,
die Sehnsucht nach Erfüllung und Glück ist überall,
mit Gott an deiner Seite,
wird der Weg ein besserer sein.
Wahrhaftiges Glück fußt auf Mut, Kreativität, einer Portion Selbstironie, Demut, Empathie und der Fähigkeit sein Denken in ungewöhnliche Bahnen zu lenken.
