Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott! Denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Heil und mein Gott ist.
Psalm 43.5
Regale überfüllt mit Dingen, die nicht benutzt werden, stauben ein. Sie dürfen weitergegeben werden und zaubern ein Lachen auf die Gesichter der Nachbarn und Freunde. Und die Schenkenden werden durch Glück durchflutet. Loslassen birgt Befreiung.
Gott gebe Dir nach jedem Unwetter hellen Sonnenschein, nach Tränen schallendes Lachen und nach jedem Tal einen hohen Berg!
Manchmal sind gebrauchte Dinge einfach besser, als Neuware. Genau das ist die Lösung, die hier im Raum schwebt. Denn ältere Dinge sind meist besser gefertigt, als neue Billigware, dann heißt es einsacken, so lange die Chance besteht.
Mutter und Vater, Mami und Papi, Mama und Papa. Egal, wie wir sie nennen, alle Bezeichnungen betiteln unsere Eltern.
Und Eltern sind immerzu unsere Lebensquelle, voller Kraft und Liebe, welche und begleitete und uns zu dem werden ließ, wer wir heute sind.
Warum sagte damals Blum, dass unsere Renten sicher sind? Klar, er meinte damit nicht, dass "EURE" Renten sicher sind.
Cousins und Cousinen sind die Menschen, die dir das Gefühl geben, geliebt und willkommen zu sein. Sie sind die Menschen, die einem das Gefühl geben, zu einer Familie zu gehören.
Menschen deren Träume sich nicht erfüllen sind nicht immer arm dran. Arm sind jedoch die Menschen, die gar keine Träume mehr haben.
Wische deine Sorgen einfach weg, denn sie sind nicht wichtig. Besinne dich auf die Dinge, die dir wirklich Freude bereiten, die dir ein Lächeln in dein Gesicht zaubern. Dann werden die Probleme nämlich ganz klein und bei genauerer Betrachtung sind sie vielleicht gar nicht mehr so schlimm.
Wie der Regen flüssiger Sonnenschein ist, der unsere Haut berührt,
so berührt ein zartes Wort wie die Liebe unsere Seele.
